Terminbuch.de
Online-Gutscheine
Wenn Sie die Online-Bezahlfunktion nutzen, können Sie zusätzlich Online-Gutscheine aktivieren. Ihre Kund:innen erhalten somit die Möglichkeit, Gutscheine für Ihr Geschäft direkt über Ihr Terminbuch.de zu erwerben. Online-Gutscheine können wahlweise ...
Webanalyse
Mit Terminbuch.de können Sie Webanalyse-Tools einsetzen, um beispielsweise Ihre Online-Werbung zu messen oder auch die Terminbuchungen Ihrer Kund:innen genauer zu analysieren. Die Einbindung von Tracking-Codes und Conversionpixel ist über den Google ...
Geburtstagsgrüße per E-Mail oder SMS an Kund:innen senden
Wenn Sie automatische Geburtstagsgrüße über Ihr Terminbuch.de versenden möchten, aktivieren Sie diese zunächst unter Benachrichtigungen & Erinnerungen . Sie können diese wahlweise per E-Mail, per SMS oder auch über beide Wege versenden. Die ...
Online-Bezahlfunktion
Auf Wunsch können Sie in Ihrem Terminbuch.de nicht nur Preise darstellen, sondern auch Anzahlungen bzw. Vorabzahlungen einstellen. Die Bezahlfunktion wird über den Zahlungsdienstleister mollie realisiert. Wenn Sie bereits einen mollie-Account haben, ...
Lauf- und Terminzettel drucken
Ihr Geschäft erstreckt sich über mehrere Etagen, Sie wollen terminrelevante Kundennotizen nicht erst in der Kartei aufrufen müssen oder vielleicht haben Sie bewusst nicht alle Ihre Mitarbeiter:innen für Ihren Online-Kalender berechtigt? Es gibt ...
Ihr Link zu Terminbuch.de auf Ihrem Kassenbon
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kund:innen über Ihre Online-Terminierung zu informieren. Ein sehr einfacher Weg ist die Werbung über Ihren Kassenbon. Gehen Sie wie folgt vor: Eine neue Fußzeile in Ihrem COMCASH Kassensystem anlegen Klicken ...
Laufkund:in in Karteikund:in umwandeln
Vielleicht kennen Sie das: Eine neue Mitarbeiterin kennt Ihren Kundenstamm noch nicht und legt versehentlich einen langjährigen Kunden als Laufkundschaft in Ihrem Terminbuch.de an. Oder Sie handhaben es so, dass Sie Neukund:innen grundsätzlich ...
Tagesfilter
Die Funktion Tagesfilter ermöglicht es Ihnen, für jede Dienstleistung einzustellen, dass diese an bestimmten Tagen nicht buchbar sein soll. Das ist besonders hilfreich, wenn Sie nicht möchten, dass an personalschwachen Tagen zeitintensive ...
Buchungslink zu Ihrem Terminbuch.de
Bei der Registrierung Ihres Terminbuch.de legen Sie Ihre individuelle Geschäfts-ID fest. Sobald Sie den Namen Ihres Unternehmens eintragen, generiert Terminbuch.de automatisch eine ID für Sie. Sie können diese nach Bedarf ändern oder unverändert ...
Arbeiten mit Terminstatus
Sie möchten gern auf einen Blick sehen, welche Kund:innen einen Termin tatsächlich wahrgenommen haben oder nicht erschienen sind? Dann ist der Terminstatus genau das Richtige für Sie. Ab dem Zeitpunkt des Termins können Sie folgende Status setzen: ...
Abonnement abschließen oder Zahlungsdaten bearbeiten
Wenn Sie sich für Terminbuch.de Team registriert haben, beginnt zunächst Ihre vierwöchige Demo (Testzeitraum). Während dieser Zeit können Sie die Online-Terminierung allein oder auch mit Ihren Mitarbeitern im vollen Umfang testen. Möchten Sie nach ...
Kunden importieren / Kunden verknüpfen
Wenn Sie die Kassensoftware COMCASH 5 nutzen, können Sie Ihre COMCASH Kundenkartei an Ihr Terminbuch.de übertragen. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Kassensystem und Ihr Terminbuch.de miteinander verbunden sind. Lesen Sie dazu ...
Die Nutzung von HTML Code in Textfeldern
HTML ist eine sogenannte Auszeichungssprache, mit welcher Sie Inhalte und Texte in Ihrer Team App gliedern, formatieren und strukturieren können. Auch ohne Programmierkenntnisse können Sie dadurch die Texte in Ihrem Terminbuch.de problemlos ...
Backup E-Mail
Im Hauptmenü Ihrer Terminbuch.de Team App, können Sie im Bereich Verwaltung -> Einstellungen -> Backup E-Mail die Funktion "Backup E-Mail" aktivieren. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, erhalten Sie jede Nacht automatisch den Arbeitsplan und die ...
Geschäftszeiten
Sie möchten Ihre Geschäftszeiten erstmalig anlegen? Im Bereich Verwaltung -> Zeitplanung -> Geschäftszeiten können Sie Ihre Geschäftszeiten festlegen. Haben Sie zuvor Ihre Öffnungszeiten als Schichtplan angelegt, können Sie diesen nun ganz einfach ...
Arbeitsplan
Einleitung Über den Bereich Verwaltung -> Zeitplanung -> Arbeitsplan können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter verwalten. Bitte beachten Sie: Um Zeiten im Arbeitsplan vergeben zu können, müssen zuvor Geschäftszeiten vergeben worden sein. Der ...
Schichtpläne
Ihre Geschäftszeiten legen Sie in sogenannten Schichten an. Gehen Sie dazu unter Verwaltung -> Zeitplanung -> Schichtpläne. Diese Schichten können Sie anschließend für Ihre Geschäftszeiten und Ihre Arbeitsplanung verwenden. Schichtplan erstellen Zum ...
Abrechnung / Weitere Verwaltung
Um Ihre Abrechnungen einzusehen (z.B. Rechnungskopie erneut herunterladen) oder Ihre Abonnements zu verwalten, klicken Sie in Ihrem Terminbuch.de bitte im Menü Verwaltung auf den Menüpunkt Abrechnung bzw. Weitere Verwaltung. Aus Sicherheitsgründen ...
Protokolle
Über Verwaltung -> Protokolle können Sie sämtliche Protokolle zu Ihrem Terminbuch.de einsehen. Schauen Sie welche E-Mails und/oder SMS Ihr Terminbuch.de an welchem Tag und an welche Kunden verschickt hat. Über den Menüpunkt Protokoll können Sie ...
Individuelle Dienstleistungszeiten
Ihr Terminbuch.de kann für Sie auch berücksichtigen, dass bestimmte Mitarbeiter einzelne Dienstleistungen schneller bzw. langsamer ausüben als andere. Auf die gleiche Weise lässt sich übrigens auch eine kürzere bzw. längerer Behandlungsdauer für Ihre ...
Dienstleistungen zuweisen
Nachdem Sie Ihre Dienstleistungen angelegt haben, können Sie diese nun ganz einfach kategorieweise einzelnen Mitarbeiten, Orten und/oder Werkzeugen zuordnen. Wenn Sie eine Dienstleistung einem oder mehreren Mitarbeitern zuordnen, so werden Ihren ...
Warteliste
Die Wartelistenfunktion Ihres Terminbuch.de ist für Sie und Ihre Kunden sehr komfortabel und erspart Ihnen viel Arbeit. Wenn ein Kunde einmal keinen passenden Termin findet, kann er sich ganz einfach auf Ihre Warteliste setzen. Bei einem frei ...
Kundenregistrierung
Wenn sich Kunden in Ihrem Terminbuch.de registrieren, müssen sie zunächst die für die Anmeldung genutzte E-Mailadresse verifizieren. Dazu wird ein Bestätigungslink an die E-Mailadresse versendet. Das Kundenkonto wird automatisch aktiviert, sobald der ...
Benachrichtigungen & Erinnerungen
Unter Verwaltung -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und Erinnerungen können Sie folgende Einstellungen und Optionen verwalten: Termin-Benachrichtigungen Aktivieren Sie die Option "SMS bei Salon-Terminen", wenn Kunden unmittelbar per SMS ...
Terminvereinbarung
Mit Terminbuch.de haben Sie die Möglichkeit, die Terminvereinbarungen mit Hilfe verschiedener Kriterien zu optimieren. Klicken Sie dazu in Ihrem Terminbuch.de auf Verwaltung -> Einstellungen -> Terminvereinbarung. Sie sehen folgendes Fenster: ...
Terminbestätigung
Terminbestätigung durch Salon Wenn Sie die volle Kontrolle über die Terminbuchungen Ihrer Kunden behalten möchten, können Sie die Terminbestätigung nutzen. Sie erhalten dann jede Terminbuchung als Anfrage. Sie und Ihre Mitarbeiter entscheiden, welche ...
Texte & Impressum
Passen Sie die Texte Ihres Terminbuch.de an, damit diese zu Ihnen und Ihrem Geschäft passen. Besonders wichtig ist auch, dass Sie Ihr Impressum hinterlegen, da Sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. So geht's: Klicken Sie in Ihrem Terminbuch.de auf ...
E-Mail- & SMS-Vorlagen
Im Bereich Verwaltung -> Einstellungen -> Email & SMS Vorlagen können Sie sämtliche Texte, die Ihr Terminbuch.de verschickt, anpassen. Sobald Sie die Option aufrufen, öffnet sich ein Bearbeitungsmodus in der Webansicht. Wir empfehlen Ihnen daher die ...
Bewertungen & Social Media
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kunden um Bewertungen zu einzelnen Terminen zu bitten. Darüber hinaus können Sie sie auch auf Ihre Social Media Kanäle aufmerksam machen und sie ggf. auch dort um Bewertungen bitten. Und zwar vollautomatisch. Wir ...
Deaktivierung
Klicken Sie in Ihrem Terminbuch.de auf Verwaltung -> Einstellungen -> Deaktivieren, um eine temporäre Deaktivierung vorzunehmen. Während der Deaktivierung können Kunden keine weiteren Termine buchen. Ihr Terminbuch.de ist jedoch für Sie und Ihre ...
Einstellungen
Über das Menü Einstellungen in Ihrem Terminbuch.de können die folgenden Bereiche aufgerufen und bearbeitet werden. Klicken Sie den gewünschten Hilfeartikel an, um Näheres zu erfahren: Geschäftsdaten Design Warteliste Kundenregistrierung ...
Anbindung an das Kassensystem COMCASH
Wenn Sie das Kassensystem COMCASH verwenden, empfehlen wir Ihnen die Anbindung Ihres Terminbuch.de an COMCASH. Durch die Anbindung werden Ihre Kundendaten und Einstellungen direkt mit COMCASH abgeglichen. So müssen Sie nicht zwei separate Datenbanken ...
Geschäfts- und Rechnungsdaten bearbeiten
Hat sich etwas an Ihren Daten geändert? Teilen Sie uns dies bequem direkt über die Terminbuch.de Team App mit! Im Bereich Verwaltung -> Einstellungen -> Geschäftsdaten können Sie Ihre Daten aktualisieren. Wenn Sie eine Änderung vornehmen, werden wir ...
Dienstleistungen
Im Bereich Verwaltung > Dienstleistungskatalog > Dienstleistungen können Sie Ihr Dienstleistungsangebot anlegen und verwalten. Legen Sie mit Hilfe der folgenden Erläuterungen Ihr gesamtes Dienstleistungsangebot an, damit Sie Ihren Onlinekalender ...
Kategorien
Teilen Sie Ihr Dienstleistungsangebot in Kategorien ein und schaffen Sie so eine gute Übersicht für sich selbst und für Ihre Kund:innen. Sie können separate Kategorien für Damen, Herren oder Divers anlegen. Gleichzeitig bietet Ihnen die Option Alle ...
Werkzeuge
Wenn für Ihre Dienstleistungen bestimmte Geräte oder Hilfsmittel eingeplant werden müssen, können Sie im Bereich Verwaltung -> Dienstleistungskatalog die Option "Werkzeuge planen" aktivieren. Anschließend können Sie Ihre Werkzeuge durch einen Klick ...
Orte
Wenn für Ihre Dienstleistungen bestimmte Bereiche oder Kabinen eingeplant werden müssen, können Sie in Ihrem Terminbuch.de unter Verwaltung > Dienstleistungskatalog die Option "Orte planen" aktivieren. Anschließend können Sie Ihre Orte durch einen ...
Design und Farbschema
Sie können jederzeit nach Belieben das Aussehen Ihres Terminbuch.de ändern – sowohl für Ihre Mitarbeiter, als auch für Ihre Kunden. So einfach geht's: Wählen Sie in Ihrem Terminbuch.de unter Verwaltung -> Einstellungen -> Design Ihr gewünschtes ...
Mitarbeiter verwalten
Mitarbeiter hinzufügen Nach der Registrierung sind Sie automatisch als Verwalter:in Ihres Terminbuch.de erfasst und können weitere Mitarbeiter:innen hinzufügen. Klicken Sie dazu in Ihrem Terminbuch.de im Menü auf Verwaltung > Mitarbeiter. Durch einen ...
Der Einrichtungsassistent
Der Einrichtungsassistent hilft Ihnen dabei, alle notwendigen Daten für die erste Inbetriebnahme Ihres Terminbuch.de einzugeben. So können Sie und wahlweise auch Ihre Mitarbeiter selbstständig erste Termine erstellen und verwalten. Die Terminbuchung ...
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