Bewertungen und Social Media | Terminbuch.de

Bewertungen & Social Media

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kunden um Bewertungen zu einzelnen Terminen zu bitten. Darüber hinaus können Sie sie auch auf Ihre Social Media Kanäle aufmerksam machen und sie ggf. auch dort um Bewertungen bitten. Und zwar vollautomatisch. Wir zeigen Ihnen, wie das geht:

Klicken Sie in Ihrem Terminbuch.de auf Verwaltung -> Einstellungen -> Bewertungssystem & Social Media.

Bewertungen aktivieren



Wenn Sie das Bewertungssystem aktivieren, erhalten Ihre Kunden 24 Stunden nach ihrem Termin automatisch eine Bewertungsanfrage.
Ihre Kunden können die Bewertung anonym oder unter Angabe ihres Namens abgeben.

Diese Bewertungen sind nicht öffentlich, sondern dienen Ihnen und Ihrem Team zur internen Auswertung und Qualitätsverbesserung.

Sie finden die Bewertungen im Hauptmenü unter dem Punkt Bewertungen. Dort können Sie die Bewertungen nach Mitarbeitern und nach Monaten filtern.



Social Media Kanäle integrieren

Wenn Sie das Bewertungssystem aktiviert haben, können Sie auf Wunsch zusätzlich auch Ihre Social Media Kanäle integrieren.
Diese werden dann am Ende der automatischen E-Mails an Ihre Kunden verlinkt. So machen Sie Ihre Kunden ohne zusätzlichen Aufwand auf Ihre Social Media Seiten aufmerksam.
Setzen Sie dazu einfach den Haken bei den Kanälen, die Sie nutzen.



Wenn Sie einen Haken gesetzt haben, erscheint je ein Eingabefeld, in das Sie Ihre Google Place ID und/oder die Links zu Ihrer Facebook-Seite bzw. zu Ihrem Instagram-Profil eintragen.
Ihre Google Place ID finden Sie in Ihrem Google My Business Konto.
Alternativ können Sie diese auch über  folgenden Link (bitte klicken) ausfindig machen.


Automatische Anfragen

Auf Wunsch können Sie zusätzlich die Automatische Anfrage aktivieren. Das bedeutet, dass Ihre Kunden nach der Abgabe einer Terminbewertung auch automatisch eine Bitte zur Bewertung auf den von Ihnen verlinkten Social Media Seiten erhalten.

Um nicht Gefahr zu laufen, dass Sie auch Kunden um eine Social Media Bewertung bitten, die eventuell unzufrieden sind mit ihrem letzten Besuch in Ihrem Geschäft, empfehlen wir Ihnen, die Mindestbewertung für die autom. Anfrage auf mindestens 4 von 5 Sternen zu setzen. Das führt dazu, dass Ihre Kunden nur dann eine Bitte zur Social Media Bewertung erhalten, wenn sie zuvor ihren letzten Termin mit mindestens 4 Sternen bewertet haben.

Zusätzlich können Sie einen Mindestzeitraum für eine erneute Anfrage festlegen. Geben Sie die Anzahl der Monate an, die zwischen zwei Bewertungsanfragen liegen sollen. Wenn Sie beispielsweise eine 2 eintragen, dann wird Ihren Kunden nicht mehr als eine Bewertungsanfrage innerhalb von zwei Monaten zugeschickt. So stellen Sie sicher, Ihre Kunden mit Ihren Anfragen nicht zu belästigen.





    • Related Articles

    • Einstellungen

      Über das Menü Einstellungen in Ihrem Terminbuch.de können die folgenden Bereiche aufgerufen und bearbeitet werden. Klicken Sie den gewünschten Hilfeartikel an, um Näheres zu erfahren: Geschäftsdaten Design Warteliste Kundenregistrierung ...