Statistiken
Einstellungen
Sie können im Bereich
Einstellungen jederzeit sämtliche Farben für die Auswertungs-Grafiken anpassen und nach Belieben einstellen.
Die Farben lassen sich für die drei Bereiche
Termine,
Mitarbeiter und
Kunden individualisieren.

In diesem Beispiel zeigen wir Ihnen die Standardfarben aus dem Bereich
Termine.
Sie können entweder alle Farben gleichzeitig oder auch nur einzelne Farben anpassen. Klicken Sie zum Anpassen einfach auf das Farbfeld.

Durch Anklicken des Farbfeldes öffnet sich die Farbeinstellung.
Speichern Sie Ihre Änderungen im Anschluss.

Beispiel angepasster Farben für den Bereich Termine :
Gefällt Ihnen eine vorgenommene Anpassung nicht, können Sie diese Farbe über den jeweiligen X-Button auch problemlos wieder zurücksetzen.
Termine
Im Bereich Termine können Sie folgende Punkte auswerten:
Termine pro Mitarbeiter
Erhalten Sie die Kennzahlen für alle oder auch nur einzelne Mitarbeiter:innen in einem gewünschten Zeitraum.
Schauen Sie sich an, wie viele Termine einzelne/alle Mitarbeiter:innen im gewählten Zeitraum hatten, wie viele davon im Geschäft vereinbart und wie viele von Kund:innen gebucht worden sind.
Stundenvolumen
Das Stundenvolumen wertet die Auslastung für alle oder einzelne Mitarbeiter:innen im gewünschten Zeitraum aus.
Hierbei werden die geplante Anwesenheit mit den ausgeführten Terminstunden abgeglichen.
Termine nach Bezahlart
Sofern Sie mit der Bezahlfunktion in Terminbuch.de arbeiten, können Sie hier die Summen Ihrer angezahlten, bezahlten und erstatteten Termine im gewünschten Zeitraum auswerten.
Termine nach Status
Schauen Sie sich den Status Ihrer Termine im gewünschten Zeitraum an. Wie viele Kund:innen sind erschienen bzw. nicht erschienen? Wie viele Termine wurden durch Kund:innen abgesagt oder mussten durch Sie/Ihr Team abgesagt werden? Wie viele Termine wurden automatisch abgesagt, weil Kund:innen eine notwendige Anzahlung/Bezahlung nicht geleistet haben?
Dienstleistungen (Hitliste)
Kennen Sie bereits Ihre beliebteste Dienstleistung? Finden Sie heraus welche Dienstleistungen im gewünschten Zeitraum wie häufig gebucht worden sind.
Mitarbeiter
Im Bereich Mitarbeiter können Sie folgende Punkte auswerten:
Mitarbeiter-Arbeitszeiten
Werten Sie die Zeiten für einen gewünschten Monat für alle oder auch nur einzelne Mitarbeiter:innen aus.
Sie erhalten Werte für die Status Anwesend, Krank, Urlaub, Lehrgang im gewünschten Zeitraum.
Darüber hinaus können Sie, je nachdem wie Sie diese Auswertung bisher vorgenommen haben oder zukünftig vornehmen möchten, die Anzahl der jeweiligen Tage oder auch der jeweiligen Stunden prüfen.
Mitarbeiter-Bewertungen
Werten Sie die durchschnittlichen Bewertungen aller oder einzelner Mitarbeiter:innen für einen gewünschten Zeitraum aus.
Kunden
Werten Sie alle kundenspezifischen Kennzahlen aus.
Kunden-Termine
Suchen Sie nach einzelnen Kund:innen und erhalten Sie zu dieser Person eine Gesamtstatistik.
Letzte Besuche
Schauen Sie sich in einem gewünschten Zeitraum die An- oder Abwesenheiten Ihrer Kund:innen an. Sie haben dabei ebenfalls die Möglichkeit, Kund:innen, die bisher noch keinen
Termin gebucht haben, optional ein- bzw. auszublenden.
Kunden-Übersicht
Wissen Sie, wie viele Kund:innen Sie aktuell haben? Schauen Sie sich hier die Anzahl der Kund:innen gegliedert nach weiblich, männlich und divers an.
Zusammenfassung
Mit der Salon-Statistik können Sie die wichtigsten Kennzahlen aus Ihrem Terminbuch.de auswerten.
Alle Bereiche der Statistik lassen sich (als Tabelle) exportieren, damit Sie diese für eigene, weitere Statistiken verwenden können.
Sie können die Salon-Statistik optional für 4,90 €/Monat (zzgl. gesetzl. MwSt.) in Ihrer Abonnement-Verwaltung hinzubuchen.
Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.
Bilder (Beispiele)