Die Funktion Tagesfilter ermöglicht es Ihnen, für jede Dienstleistung einzustellen, dass diese an bestimmten Tagen nicht buchbar sein soll. Das ist besonders hilfreich, wenn Sie nicht möchten, dass an personalschwachen Tagen zeitintensive Dienstleistungen gebucht werden. Oder vielleicht möchten Sie einzelne Kundengruppen an bestimmten Tagen bündeln.
- Um den Tagesfilter zu verwenden, navigieren Sie zunächst in Ihrer Terminbuch.de Team App zu den Dienstleistungen: Verwaltung > Dienstleistungskatalog > Dienstleistungen
- Wählen Sie die gewünschte Dienstleistung aus, für welche ein Tagesfilter erstellt werden soll und klicken bzw. tippen Sie diese an.
- Das Bearbeitungsmenü öffnet sich.
- In unserem Beispiel soll die ausgewählte Beratung ab sofort nur noch freitags angeboten werden.
Klappen Sie also das Menü Tagesfilter auf und aktivieren Sie den Filter, indem Sie den entsprechenden Haken setzen. Wählen Sie dann aus, an welchem Tag bzw. an welchen Tagen die Dienstleistung ab sofort buchbar sein soll.
- Sobald Sie Ihre Änderung speichern, wird diese unmittelbar wirksam.
In unserem Beispiel wird Terminbuch.de bei neuen Kundenbuchungen die Dienstleistung "Beratung" ab sofort ausschließlich freitags anbieten.
Der Tagesfilter ist eine optionale Funktion.
Sie können diesen nutzen, müssen es aber natürlich nicht. Sie können den Filter für nur eine, viele oder selbstverständlich auch alle Dienstleistungen ganz individuell aktivieren und einstellen.