Geschäftszeiten anlegen oder ändern | Terminbuch.de

Geschäftszeiten

Sie möchten Ihre Geschäftszeiten erstmalig anlegen?

Im Bereich Verwaltung -> Zeitplanung -> Geschäftszeiten können Sie Ihre Geschäftszeiten festlegen.
Haben Sie zuvor Ihre Öffnungszeiten als Schichtplan angelegt, können Sie diesen nun ganz einfach hier anwenden.



Klicken Sie zunächst rechts auf das Plus, um in die Bearbeitung zu gelangen.
Legen Sie den Zeitraum fest und wählen Sie den Schichtplan aus (z. B. "Öffnungszeiten").
Alternativ können Sie die Öffnungszeiten für Ihren gewünschten Zeitraum selbstverständlich auch manuell eintragen.
Mit der Option "Feiertage auslassen" werden keine Geschäftszeiten an Feiertagen angelegt.




Wenn Sie bei der Registrierung Ihr Bundesland ausgewählt haben, werden die für Sie geltenden Feiertage auch gleich entsprechend im Plan eingetragen.

Sie möchten Ihre Öffnungszeiten ändern?

Passen Sie dazu einfach den Schichtplan "Öffnungszeiten" an. Das System fragt Sie, ab wann die Änderung aktiviert werden soll.
Haben Sie Ihre Geschäftszeiten manuell erfasst, legen Sie die neue Geschäftszeit ab dem Tag an, an welchem Sie mit geänderten Öffnungszeiten arbeiten.

    • Related Articles

    • Schichtpläne

      Ihre Geschäftszeiten legen Sie in sogenannten Schichten an. Gehen Sie dazu unter Verwaltung -> Zeitplanung -> Schichtpläne. Diese Schichten können Sie anschließend für Ihre Geschäftszeiten und Ihre Arbeitsplanung verwenden. Schichtplan erstellen Zum ...
    • Der Einrichtungsassistent

      Der Einrichtungsassistent hilft Ihnen dabei, alle notwendigen Daten für die erste Inbetriebnahme Ihres Terminbuch.de einzugeben. So können Sie und wahlweise auch Ihre Mitarbeiter selbstständig erste Termine erstellen und verwalten. Die Terminbuchung ...
    • Arbeitsplan

      Einleitung Über den Bereich  Verwaltung -> Zeitplanung -> Arbeitsplan können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter verwalten. Bitte beachten Sie: Um Zeiten im Arbeitsplan vergeben zu können, müssen zuvor Geschäftszeiten vergeben worden sein. Der ...