Webanalyse für Terminbuch.de

Webanalyse

Mit Terminbuch.de können Sie Webanalyse-Tools einsetzen, um beispielsweise Ihre Online-Werbung zu messen oder auch die Terminbuchungen Ihrer Kund:innen genauer zu analysieren. 
Die Einbindung von Tracking-Codes und Conversionpixel ist über den Google Tag Manager möglich (kostenloses Tag Management System von Google), welcher als zentraler Ort für Ihre genutzten Tags verwendet werden kann. 
Im Terminbuch.de benötigen Sie ausschließlich Ihre sogenannte Tag-ID (Beispiel GTM-XXXXXXXXX). 

Aktivieren Sie für die Nutzung zunächst die Webanalyse in Ihrer Terminbuch.de Team App unter Verwaltung > Einstellungen > Webanalyse und hinterlegen Sie Ihre Tag-ID. 



 Vergessen Sie anschließend nicht Ihre Eingabe zu speichern. 



In Ihrem Google Tag Manager können Sie folgende Trigger nutzen und Variablen auswerten.
Wenn Sie weiterführende Informationen dazu benötigen, finden Sie diese ausführlich beschrieben im Supportforum von Google

Events/Trigger
Variablen
tb_appointmentCreated
tb_gender (MALE/FEMALE/DIVERSE)
tb_paymentStatus (PAID/PENDING)
tb_paymentMethod (Name der Zahlungsmethode)
tb_amountValue (Zahlungsbetrag)
tb_items (Liste mit gewählten Dienstleistungen)
tb_category (Name Kategorie)
tb_service (Name Dienstleistung)
tb_duration (Dauer in Minuten)
tb_appointmentEdited
tb_gender (MALE/FEMALE/DIVERSE)
tb_appointmentCanceled
tb_gender (MALE/FEMALE/DIVERSE)
tb_accountRegistered
tb_gender (MALE/FEMALE/DIVERSE)
tb_accountDeleted
tb_gender (MALE/FEMALE/DIVERSE)
tb_virtualPageView
tb_gender (MALE/FEMALE/DIVERSE)

Sie vermissen spezielle Events/Trigger an dieser Stelle? Schreiben Sie uns gerne eine kurze Info an entwicklung@comhair.de

    • Related Articles

    • Buchungslink zu Ihrem Terminbuch.de

      Bei der Registrierung Ihres Terminbuch.de legen Sie Ihre individuelle Geschäfts-ID fest. Sobald Sie den Namen Ihres Unternehmens eintragen, generiert Terminbuch.de automatisch eine ID für Sie. Sie können diese nach Bedarf ändern oder unverändert ...
    • Ihr Link zu Terminbuch.de auf Ihrem Kassenbon

      Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kund:innen über Ihre Online-Terminierung zu informieren. Ein sehr einfacher Weg ist die Werbung über Ihren Kassenbon. Gehen Sie wie folgt vor: Eine neue Fußzeile in Ihrem COMCASH Kassensystem anlegen Klicken ...
    • Tagesfilter

      Die Funktion Tagesfilter ermöglicht es Ihnen, für jede Dienstleistung einzustellen, dass diese an bestimmten Tagen nicht buchbar sein soll. Das ist besonders hilfreich, wenn Sie nicht möchten, dass an personalschwachen Tagen zeitintensive ...
    • Laufkund:in in Karteikund:in umwandeln

      Vielleicht kennen Sie das: Eine neue Mitarbeiterin kennt Ihren Kundenstamm noch nicht und legt versehentlich einen langjährigen Kunden als Laufkundschaft in Ihrem Terminbuch.de an. Oder Sie handhaben es so, dass Sie Neukund:innen grundsätzlich ...
    • Kategorien

      Teilen Sie Ihr Dienstleistungsangebot in Kategorien ein und schaffen Sie so eine gute Übersicht für sich selbst und für Ihre Kund:innen. Sie können separate Kategorien für Damen, Herren oder Divers anlegen. Gleichzeitig bietet Ihnen die Option Alle ...