Anbindung an das Kassensystem COMCASH | Terminbuch.de

Anbindung an das Kassensystem COMCASH

Wenn Sie das Kassensystem COMCASH verwenden, empfehlen wir Ihnen die Anbindung Ihres Terminbuch.de an COMCASH.
Durch die Anbindung werden Ihre Kundendaten und Einstellungen direkt mit COMCASH abgeglichen. So müssen Sie nicht zwei separate Datenbanken pflegen.
Und COMCASH weiß immer, wann ein online gebuchter Termin beginnt und holt rechtzeitig automatisch den jeweiligen Kunden in die Kasse.

Wenn Sie COMCASH in Verbindung mit dem Zusatzmodul Terminmanager (Classic oder Professional) verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Als COMCASH-Kunde können Sie die Verbindung zu Ihrem Terminbuch.de als Erweiterung über Ihr Zusatzmodul Terminmanager Classic bzw. Professional vornehmen, oder ab der COMCASH-Version Build 5070 Ihr Kassensystem direkt mit Ihrem Terminbuch.de verbinden. Die direkte Anbindung von COMCASH an Terminbuch.de ist aber auch mit dem Zusatzmodul Terminmanager möglich. Dies hat viele Vorteile, denn anders als mit dem Terminmanager, können Sie mit Terminbuch.de ab sofort alle Termine online verwalten und sind dadurch zeitlich und örtlich flexibel. In diesem Fall wird Ihr Terminmanager aus technischen Gründen jedoch deaktiviert, sodass Sie dann ausschließlich Ihr Terminbuch.de nutzen. 

Wenn Sie jedoch nach wie vor den lokalen Terminmanager nutzen möchten, muss sich nichts ändern. Auf Wunsch können Sie mit dem Modul und der Erweiterung zu Terminbuch.de selbstverständlich weiterhin arbeiten wie bisher. Aufgrund der technischen Vorzüge des Terminbuch.de empfehlen wir jedoch die direkte Verbindung zu Ihrem COMCASH Kassensystem.

Da Ihr Terminmanager Ihre Termine lokal speichert, müssen diese für die direkte Anbindung in Ihr Terminbuch.de übertragen werden. Daher übernimmt unser technischer Support die Anbindung für Sie.
Bitte schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an technik@terminbuch.de und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Wenn Sie COMCASH ohne das Zusatzmodul Terminmanager verwenden, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Verbindung Ihres Terminbuch.de mit Ihrem COMCASH Kassensystem die Version COMCASH 5 und mindestens die Buildversion 5070 benötigen. Informationen zu Ihrer installierten Buildversion finden Sie im COMCASH Hauptmenü unten rechts. Sollten Sie noch eine ältere Buildversion nutzen, müssen Sie zunächst die aktuelle Version installieren. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in Ihrer Terminbuch.de Team App im Bereich Verwaltung -> Einstellungen auf den Menüpunkt COMCASH.



  2. Klicken Sie anschließend auf "Verbindungsdaten anfordern". Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail mit weiteren Informationen an die E-Mailadresse, die Sie in Ihrem Terminbuch.de bei der Registrierung hinterlegt haben.
  3. Folgen Sie den Anweisungen der E-Mail bis die Verbindung zwischen COMCASH und Terminbuch.de erfolgreich abgeschlossen ist.

Terminbuch.de direkt aus COMCASH heraus öffnen

Nach der erfolgreichen Verbindung zwischen COMCASH und Terminbuch.de, können Sie jederzeit über das Spezial-Menü Ihres Kassensystems direkt Ihr Terminbuch.de zum Einsehen oder
Verwalten Ihrer Termine aufrufen. Dieses öffnet sich im Standardbrowser Ihres Compurters im Design der Terminbuch.de Team App. Ihre Zugangsdaten werden dabei automatisch eingetragen.
Für die optimale Nutzung von Terminbuch.de empfehlen wir Ihnen, den Browser Google Chrome als Standardbrowser auf Ihrem Computer einzurichten.




    • Related Articles

    • COMCASH Update

      Für ein COMCASH Update machen Sie zuerst eine Datensicherung in COMCASH und beenden dann COMCASH komplett.  Das aktuellste COMCASH Update können Sie auf unserer Webseite unter folgendem Link downloaden. Wählen Sie aus, ob Sie das Kosmetik oder ...
    • Wo sehe ich, welche COMCASH-Version ich habe?

      Ihre COMCASH-Version (Buildnummer) finden Sie ganz einfach unten rechts in Ihrem COMCASH Hauptmenü: Hauptmenü Geschäft Version und Buildnummer
    • Installation Kundendisplay (EPSON DM-D70) – digitaler Kassenbon

      Wenn Sie für Ihr Kassensystem COMCASH den digitalen Kassenbon (papierloser QR-Bon) nutzen möchten, installieren Sie bitte zunächst das dafür benötigte Kundendisplay EPSON DM-D70 wie folgt: Wenn Sie das Kundendisplay noch nicht besitzen sollten, ...
    • COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die Bondrucker-TSE

      Fehler: Wenn COMCASH sofort nach dem Start nicht mehr reagiert und Sie die Bondrucker-TSE nutzen, dann haben Sie den Bondrucker zu spät oder gar nicht eingeschaltet. Lösung: Starten Sie in diesem Fall COMCASH erneut und denken Sie daran, immer den ...
    • Checkliste für reibungslosen Kassenbetrieb

      Um einen reibungslosen Einsatz Ihrer Kassensoftware inkl. technischer Sicherheitseinrichtung (TSE) sicherzustellen, gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Diese haben wir Ihnen in diesem Hilfeartikel zusammengestellt. Dieser Hilfeartikel ...