Wenn sich Kunden in Ihrem Terminbuch.de registrieren, müssen sie
zunächst die für die Anmeldung genutzte E-Mailadresse verifizieren. Dazu
wird
ein Bestätigungslink an die E-Mailadresse versendet. Das Kundenkonto
wird automatisch aktiviert, sobald der Kunde den Bestätigungslink
anklickt.
Zusätzlich haben Sie aber auch die Möglichkeit, zwei weitere Optionen für die Kundenregistrierung zu aktivieren.
Die Optionen finden Sie in Ihrem Terminbuch.de unter
Verwaltung -> Einstellungen -> Kundenregistrierung
Registrierung nur per Einladung
Durch diese Option wird die Möglichkeit der Kundenregistrierung von Ihrer Terminbuch.de Seite entfernt. Kunden können sich nur registrieren, wenn sie
von Ihnen einen Einladungslink per E-Mail erhalten. Einladungen können Sie direkt aus Ihrer Kundenkartei versenden. Diese Option kann sinnvoll
sein, wenn Sie beispielsweise nur einem exklusiven Personenkreis die Onlineterminierung bei Ihnen ermöglichen wollen.
Handynummer per SMS verifizieren
Die normale Registrierung erfordert lediglich eine E-Mailadresse, über welche ein Bestätigungslink angeklickt werden muss, um ein Kundenkonto bei Ihnen anzulegen
und zu aktivieren. Wird zusätzlich die Option Handynummer per SMS verifizieren aktiviert, muss Ihr Kunde seine Mobilnummer während der Registrierung verpflichtend angeben.
Nachdem der Kunde seine E-Mailadresse bestätigt hat, erfolgt der Versand eines SMS-Codes an die hinterlegte Mobilnummer. Ihr Kunde muss diesen Code dann im Registrierungsprozess
angeben. Bestätigt der Kunde die Abfrage mit dem korrekten Code, so ist sein Benutzerkonto automatisch aktiviert und verifiziert.
Bei dieser Option ist eine Terminbuchung nur dann möglich, wenn zuvor sowohl die E-Mailadresse, als auch die Mobilnummer durch den Kunden bestätigt werden.