Geburtstagsgrüße per E-Mail oder SMS an Kund:innen senden
Wenn Sie automatische Geburtstagsgrüße über Ihr Terminbuch.de versenden möchten, aktivieren Sie diese zunächst unter
Benachrichtigungen & Erinnerungen . Sie können diese wahlweise per E-Mail, per SMS oder auch über beide Wege versenden.
Die entsprechenden Vorlagen können Sie nach Belieben unter
E-Mail & SMS-Vorlagen anpassen.
Erfassen Sie neue Kundeneinträge direkt mit Geburtsdatum (die Angabe des Jahres ist dabei optional) und legen Sie fest, auf welche Weise Kund:innen die Geburtstagsgrüße erhalten sollen.

Alternativ können Kund:innen bei der Registrierung oder selbstverständlich auch nachträglich im persönlichen Kundenbereich ein Geburtsdatum erfassen und gemäß Ihrer Einstellungen die Benachrichtigungen für eine E-Mail oder SMS zum Geburtstag aktivieren.
Gut zu wissen
In Verbindung mit einem COMCASH Kassensystem wird das Geburtsdatum Ihrer Kund:innen aus der COMCASH Kundenkartei
ausgelesen und direkt in der Terminbuch.de Kundenkartei hinterlegt.
Related Articles
E-Mail Marketing
Mit dem E-Mail Marketing im Terminbuch.de können Sie gezielt, professionell und werbewirksam E-Mails an Ihre Kund:innen versenden. Nutzen Sie die Funktion für einen regelmäßigen Newsletter, um über besondere Angebote und Aktionen zu informieren, oder ...
Einrichtung SMTP-Server für E-Mail-Versand aus COMCASH heraus / Kassenbons per E-Mail senden
Wenn Sie in COMCASH den E-Mailversand an Kund:innen über einen SMTP aktivieren wollen, gehen Sie wie folgt vor: Aktivierung/Konfiguration Den Einrichtungsbereich für den SMTP-Server finden Sie in Ihrem COMCASH unter Büro > Einstellungen > Kasse > ...
Buchungslink zu Ihrem Terminbuch.de
Bei der Registrierung Ihres Terminbuch.de legen Sie Ihre individuelle Geschäfts-ID fest. Sobald Sie den Namen Ihres Unternehmens eintragen, generiert Terminbuch.de automatisch eine ID für Sie. Sie können diese nach Bedarf ändern oder unverändert ...
E-Mail- & SMS-Vorlagen
Im Bereich Verwaltung -> Einstellungen -> Email & SMS Vorlagen können Sie sämtliche Texte, die Ihr Terminbuch.de verschickt, anpassen. Sobald Sie die Option aufrufen, öffnet sich ein Bearbeitungsmodus in der Webansicht. Wir empfehlen Ihnen daher die ...
Kundenkartei
Einleitung und Übersicht In Ihre Kundenkartei gelangen Sie über Verwaltung > Kundenkartei. Dort können Sie neue Karteien anlegen, bestehende Karteien anpassen oder auch Kunden direkt zu Ihrer Online-Terminierung einladen. Wenn Sie Ihre Terminbuch.de ...