Wenn Sie einen Termin mit einem Status versehen möchten, können Sie entweder den Termin anklicken und dann
Bearbeiten wählen, oder aber den Termin einfach lange anklicken. In beiden Fällen öffnet sich dann der Bearbeitungsmodus.
Der Termin wurde in diesem Beispiel durch eine Mitarbeiterin eingetragen und gilt damit automatisch als
Bestätigt.
Wenn Sie Termine, die von Kund:innen gebucht wurden, manuell überprüfen und bestätigen möchten, empfehlen wir Ihnen, zusätzlich den Artikel
Terminbestätigungen durch Salon zu lesen.
Klicken Sie nun in das
Status-Feld und treffen Sie in dem Dropdown-Menü Ihre Wahl.
In unserem Beispiel ist die Kundin unmittelbar vor Ihrem Termin erschienen, was wir nun mit einem Status kenntlich machen möchten.
Wir wählen daher
Kunde erschienen und speichern den Termin erneut. Im Kalender ist der Termin nun mit einem grünen Haken versehen (siehe Abbildung oben).
Im Falle einer Absage durch Ihre/n Kund:in oder durch den Salon, aber auch beim Status
Kunde nicht erschienen, entfernt Terminbuch.de den Eintrag zunächst aus Ihrem Kalender.
Auf diese Weise sind Lücken für Sie schneller zu erkennen und können auch wieder neu vergeben werden. Lesen Sie
hier wie Ihnen der Einsatz der Warteliste dabei helfen kann.
Möchten Sie für sich auswerten, welche Termine eines Tages abgesagt werden mussten, oder auch welche Kund:innen nicht erschienen sind, können Sie diese Termine jederzeit
in Ihrem Kalender ein- und natürlich auch wieder ausblenden.
Wenn Sie mit Terminstatus arbeiten sehen Sie diesen nicht nur in Ihrem Kalender, sondern auch wenn Sie Kundennamen in der Suche eingeben.
Beispiel 1Ebenso sehen Sie den Status in der Besuchshistorie, welche Sie wahlweise direkt aus dem Termin oder auch in der Kundenkartei aufrufen können.
Beispiel 2