Auf Wunsch können Sie in Ihrem Terminbuch.de nicht nur Preise darstellen, sondern auch Anzahlungen bzw. Vorabzahlungen einstellen.
Die Bezahlfunktion wird über den Zahlungsdienstleister mollie realisiert.
Wenn Sie bereits einen
mollie-Account haben, können Sie diesen bequem mit Ihrem Terminbuch.de verbinden. Sollten Sie noch keinen Account besitzen, können Sie diesen entweder zunächst
unter mollie.com/de erstellen, oder aber direkt über Ihr Terminbuch.de anlegen.
Zur Nutzung der Online-Bezahlfunktion sind folgende Schritte erforderlich:
1. Aktivieren Sie die Online-Bezahlfunktion.
2. Melden Sie sich mit Ihrem mollie-Account an bzw. erstellen Sie einen mollie-Account direkt aus Ihrem Terminbuch.de.
3. Legen Sie Preise für Ihre
Dienstleistungen fest und bestimmen Sie, ob nur eine Preisinfo, eine Anzahlung oder aber Vorabzahlung erfolgen soll.
Aktivieren der Online-Bezahlfunktion
Navigieren Sie in Ihrer Terminbuch.de Team App zu Verwaltung > Einstellungen > Online-Bezahlfunktion
Klicken Sie auf den Connect via Mollie Button und stellen Sie die Verbindung zu mollie her, indem Sie sich entweder mit Ihrem bestehenden mollie-Account anmelden oder alternativ einen neuen Account erstellen.
Gut zu wissen: Sie können unmittelbar nach Erstellung Zahlungen über Ihr Terminbuch.de empfangen!
Eine Auszahlung ist nach Verifizierung Ihrer Bank- und Unternehmensdaten möglich (i. d. R. nach 2 bis 3 Werktagen).
Bei Fragen steht Ihnen der mollie-Kundensupport direkt per Chat in Ihrem mollie-Account zur Verfügung.
Bearbeiten Sie Ihre
Dienstleistungen, definieren Sie Preise und legen Sie fest, ob eine Anzahlung oder Vorabzahlung erfolgen soll.
Sie können auch beides festlegen und Ihre Kund:innen entscheiden lassen, ob sie wahlweise mindestens eine Anzahlung bei der Terminbuchung leisten, oder direkt den gesamten Preis bezahlen möchten.
Sämtliche Zahlungen können Sie in Ihrem Terminbuch.de unter Verwaltung > Protokolle > Online-Zahlungen und selbstverständlich auch direkt in Ihrem mollie-Account einsehen.
Online angezahlte bzw. vorabgezahlte Termine erkennen Sie in Ihrem Kalender an dem Euro-Symbol (=Anzahlung) bzw. Euro-Symbol mit grünem Haken (=Vorabzahlung).
(Beispiel für Vorabzahlung)
Sie können getätigte Zahlungen innerhalb der Kurzinformation zum Termin nachvollziehen, aber natürlich auch in der Terminbearbeitung die Details, beispielsweise die gewählte Zahlungsart oder auch einen offenen Restbetrag, einsehen.
Beispiel:
Bei Fragen zur Aktivierung und Einrichtung der Online-Bezahlfunktion in Ihrem Terminbuch.de unterstützt Sie unser
Support (bitte klicken) gern.
Bei Fragen zu Ihrem
mollie-Account wenden Sie sich direkt über Ihren Account an den
mollie-Support.