Online-Bezahlfunktion für Terminbuch.de

Online-Bezahlfunktion

Auf Wunsch können Sie in Ihrem Terminbuch.de nicht nur Preise darstellen, sondern auch Anzahlungen bzw. Vorabzahlungen einstellen. 
Die Bezahlfunktion wird über den Zahlungsdienstleister mollie realisiert. 
Wenn Sie bereits einen mollie-Account haben, können Sie diesen bequem mit Ihrem Terminbuch.de verbinden. Sollten Sie noch keinen Account besitzen, können Sie diesen entweder zunächst unter mollie.com/de erstellen, oder aber direkt über Ihr Terminbuch.de anlegen. 

Zur Nutzung der Online-Bezahlfunktion sind folgende Schritte erforderlich:
1. Aktivieren Sie die Online-Bezahlfunktion.
2. Melden Sie sich mit Ihrem mollie-Account an bzw. erstellen Sie einen mollie-Account direkt aus Ihrem Terminbuch.de.
3. Legen Sie Preise für Ihre Dienstleistungen fest und bestimmen Sie, ob nur eine Preisinfo, eine Anzahlung oder aber Vorabzahlung erfolgen soll.

Aktivieren der Online-Bezahlfunktion

Navigieren Sie in Ihrer Terminbuch.de Team App zu Verwaltung > Einstellungen > Online-Bezahlfunktion



Klicken Sie auf den Connect via Mollie Button und stellen Sie die Verbindung zu mollie her, indem Sie sich entweder mit Ihrem bestehenden mollie-Account anmelden oder alternativ einen neuen Account erstellen.



Gut zu wissen: Sie können unmittelbar nach Erstellung Zahlungen über Ihr Terminbuch.de empfangen!
Eine Auszahlung ist nach Verifizierung Ihrer Bank- und Unternehmensdaten möglich (i. d. R. nach 2 bis 3 Werktagen).
Bei Fragen steht Ihnen der mollie-Kundensupport direkt per Chat in Ihrem mollie-Account zur Verfügung.

Bearbeiten Sie Ihre Dienstleistungen, definieren Sie Preise und legen Sie fest, ob eine Anzahlung oder Vorabzahlung erfolgen soll.
Sie können auch beides festlegen und Ihre Kund:innen entscheiden lassen, ob sie wahlweise mindestens eine Anzahlung bei der Terminbuchung leisten, oder direkt den gesamten Preis bezahlen möchten.
Sämtliche Zahlungen können Sie in Ihrem Terminbuch.de unter Verwaltung > Protokolle > Online-Zahlungen und selbstverständlich auch direkt in Ihrem mollie-Account einsehen.

Online angezahlte bzw. vorabgezahlte Termine erkennen Sie in Ihrem Kalender an dem Euro-Symbol (=Anzahlung) bzw. Euro-Symbol mit grünem Haken (=Vorabzahlung).


(Beispiel für Vorabzahlung)

Sie können getätigte Zahlungen innerhalb der Kurzinformation zum Termin nachvollziehen, aber natürlich auch in der Terminbearbeitung die Details, beispielsweise die gewählte Zahlungsart oder auch einen offenen Restbetrag, einsehen.

Beispiel:




Bei Fragen zur Aktivierung und Einrichtung der Online-Bezahlfunktion in Ihrem Terminbuch.de unterstützt Sie unser Support (bitte klicken) gern.
Bei Fragen zu Ihrem mollie-Account wenden Sie sich direkt über Ihren Account an den mollie-Support.



    • Related Articles

    • Buchungslink zu Ihrem Terminbuch.de

      Bei der Registrierung Ihres Terminbuch.de legen Sie Ihre individuelle Geschäfts-ID fest. Sobald Sie den Namen Ihres Unternehmens eintragen, generiert Terminbuch.de automatisch eine ID für Sie. Sie können diese nach Bedarf ändern oder unverändert ...
    • Ihr Link zu Terminbuch.de auf Ihrem Kassenbon

      Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kund:innen über Ihre Online-Terminierung zu informieren. Ein sehr einfacher Weg ist die Werbung über Ihren Kassenbon. Gehen Sie wie folgt vor: Eine neue Fußzeile in Ihrem COMCASH Kassensystem anlegen Klicken ...
    • Dienstleistungen

      Im Bereich Verwaltung > Dienstleistungskatalog > Dienstleistungen können Sie Ihr Dienstleistungsangebot anlegen und verwalten. Legen Sie mit Hilfe der folgenden Erläuterungen Ihr gesamtes Dienstleistungsangebot an, damit Sie Ihren Onlinekalender ...
    • Laufkund:in in Karteikund:in umwandeln

      Vielleicht kennen Sie das: Eine neue Mitarbeiterin kennt Ihren Kundenstamm noch nicht und legt versehentlich einen langjährigen Kunden als Laufkundschaft in Ihrem Terminbuch.de an. Oder Sie handhaben es so, dass Sie Neukund:innen grundsätzlich ...
    • Kategorien

      Teilen Sie Ihr Dienstleistungsangebot in Kategorien ein und schaffen Sie so eine gute Übersicht für sich selbst und für Ihre Kund:innen. Sie können separate Kategorien für Damen, Herren oder Divers anlegen. Gleichzeitig bietet Ihnen die Option Alle ...