Verschenkter Gutschein / Gutschein ohne Nummer (ab Version 6017)
Sie wollen einen Gutschein ohne Nummer einlösen und geben statt der Gutscheinnummer den Betrag ein, den der Gutschein haben soll. – Es erscheint die Meldung:
"Achtung – Sie wollen einen Gutschein ohne Nummer einlösen. Soll COMCASH eine neue Gutscheinnnummer erstellen?" oder
"Es wurde kein Gutschein ausgewählt. Soll ein neuer Gutschein angelegt werden?"
Dies ist eine reine Sicherheitsabfrage um zu verhindern, dass versehentlich falsche/überzählige Gutscheinnummern erzeugt werden.
Bestätigen Sie diese Meldung mit Ja, wenn der Gutschein, den Sie einlösen wollen NICHT über COMCASH verkauft wurde bzw. ein Geschenkgutschein sein soll und KEINE Gutscheinnummer hat.
Related Articles
Fehler nach Update oder Installation von COMCASH
Fehler: Sie erhalten bei der Installation, einem Update oder automatischem Update von COMCASH Fehlermeldungen wie z. B.: "Datei comcash32.exe konnte nicht erstellt werden. Zugriffsverletzung bei ..." oder "Verdächtige Aktion wurde erkannt comcash.exe ...
Wo sehe ich, welche COMCASH-Version ich habe?
Ihre COMCASH-Version (Buildnummer) finden Sie ganz einfach unten rechts in Ihrem COMCASH Hauptmenü: Hauptmenü Geschäft Version und Buildnummer
Online-Gutscheine
Wenn Sie die Online-Bezahlfunktion nutzen, können Sie zusätzlich Online-Gutscheine aktivieren. Ihre Kund:innen erhalten somit die Möglichkeit, Gutscheine für Ihr Geschäft direkt über Ihr Terminbuch.de zu erwerben. Online-Gutscheine können wahlweise ...
COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die USB-TSE
Fehler: COMCASH startet einwandfrei aber direkt nach dem Start reagiert es nicht mehr. Ursache: Wahrscheinlich hat die USB-TSE die Verbindung zum PC verloren. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Ein kurzer Stromausfall über Nacht oder auch ein ...
Fehlermeldung: Kunde bereits kassiert
Fehlermeldung: Kunde bereits kassiert Lösung: Stornieren Sie den Kunden mit einem Klick auf den Button X oder indem Sie die Taste F6 auf Ihrer Tastatur drücken. Kassieren Sie Ihren Kunden anschließend erneut. Sollte sich der Kassiervorgang nicht ...