TSE - "PC wechseln" - Client not registered
Sie möchten Ihre technische Sicherheitseinrichtung (TSE) an einen anderen Kassencomputer anschließen?
Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie einen neuen Computer kaufen und den bisherigen ausrangieren.
Wenn die TSE bereits an einem PC angeschlossen war und nun an einen anderen PC angeschlossen wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie auf Ihrem neuen PC die Kassensoftware COMCASH und klicken Sie auf Büro -> Einstellungen -> Kasse -> TSE
- Führen Sie die Funktion "PC wechseln" aus, indem Sie diese anklicken. Um die Funktion ausführen zu können, müssen Sie den Administrator Pin nach Aufforderung eingeben.



- Sobald die Funktion ausgeführt wurde, erscheint eine Bestätigung auf dem Bildschirm und COMCASH muss neu gestartet werden.

Wenn Sie die TSE an einen anderen PC stecken, ohne die oben beschriebene Funktion
"PC wechseln" auszuführen, kann es beim COMCASH Start oder beim Kassieren zu der Fehlermeldung
"Client not registered" kommen.
Sobald diese Meldung erscheint, führen Sie bitte die oben genannten Schritte durch.