Mitarbeiter-Umsätze werden scheinbar falsch angezeigt?

Personalumsatz / Umsatzliste / Umsatztacho: Mitarbeiter-Umsätze stimmen scheinbar nicht

Problem:
Umsatzliste / Personalumsatz / Umsatztacho zeigen zu hohe/niedrige Werte bei einzelnen Mitarbeiter:innen an, aber der Gesamtumsatz stimmt. 

Lösung:
Wahrscheinlich sehen Sie den verantworteten Umsatz der Mitarbeiter:innen. Es gibt im Umsatztacho sowie in der Umsatzliste und der Anzeige Personalumsatz eine Schaltfläche die zwischen "selbst ausgeführt" und "verantwortet" umgeschaltet werden kann. Hier werden die Umsätze angezeigt, die die/der jeweilige Mitarbeiter:in selbst ausgeführt hat, weil er die/den Kund:in an dem Tag tatsächlich bedient und abkassiert hat (selbst ausgeführt), bzw. die Umsätze, die der/dem Mitarbeiter:in zugeordnet werden, weil die/er der/dem Kund:in in der Kundenkartei als Stammbedienung zugeordnet wurde (verantwortet). Dies spielt beispielsweise bei Provisionsberechnungen eine Rolle. Der Button sollte hier in den meisten Fällen auf "selbst ausgeführt" gestellt sein.

Beispiele: