Kunden im Kundenmodus anlegen | COMCASH App

Kund:innen im Kundenmodus anlegen in der COMCASH App

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie über Ihre COMCASH App Kund:innen im Kundenmodus mit abschließender DSGVO-Bestätigung anlegen können.



Kunden anlegen 


Um neue Kund:innen anzulegen, öffnen Sie zunächst die Kundenkartei über den virtuellen Kundenparkplatz (dorthin gelangen Sie über den Button "Kasse").

Im nächsten Schritt wählen Sie entweder über das Plus-Symbol  den Button "Karteikunde" oder über das Hauptmenü den Button "Kundenkartei".


Dort klicken Sie auf das Plus-Symbol  und erstellen eine neue Kundenkartei. 
Im Anschluss werden Sie gefragt, ob Sie die neue Kartei im Kundenmodus oder Mitarbeitermodus anlegen wollen.


Wenn Sie das Mobilgerät dem/der Kund:in übergeben wollen, damit die persönlichen Daten selbstständig eingetragen werden, wählen Sie den "Kundenmodus".

Notes
Der/die Kund:in kann nun ausschließlich in der aktuellen Kartei seine/ihre Daten eintragen und kommt ohne Freigabe durch eine:n Mitarbeiter:in nicht mehr heraus.

Der/die Kund:in trägt nun die Stammdaten ein.


Abschließend kann die in COMCASH hinterlegte Datenschutzerklärung gelesen und mit der eigenen Unterschrift akzeptiert werden.


Die Gesamteingaben werden mit "OK" bestätigt. 
Der/die Mitarbeiter:in schaltet dann über die im Mobilgerät hinterlegte Authentifizierungsmethode (Pin, FaceID oder Fingerabdruck)  die App wieder frei.


Anschließend kann die Karteikarte mit weiteren internen Daten wie z. B. der Stammbedienung, Preisliste, Kundengruppe usw. ergänzt werden und die Kartei mit "OK" abgespeichert werden.


Der/die neuangelegte Kund:in ist sofort in der Kundenkartei abrufbar.


    • Related Articles

    • Kassenbons ändern mit der COMCASH App

      In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie über Ihre COMCASH App Dienstleistungen, Artikel, Sonderartikel oder Gutscheine auf dem Kassenbon hinzufügen oder entfernen können. Dazu begeben Sie sich zunächst in den "virtuellen Kundenparkplatz". "Virtueller ...
    • Behandlungsnotizen einsehen und ändern mit der COMCASH App

      In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie über Ihre COMCASH App Behandlungsnotizen zu Kund:innen einsehen, hinzufügen oder entfernen können. Behandlungsnotizen zu einem aktiven Kassenbon von Kund:innen in der Kasse hinzufügen Begeben Sie sich zunächst ...
    • Gutscheine verkaufen und einlösen in der COMCASH App (Kasse)

      In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie über Ihre COMCASH App Gutscheine an Ihre Kund:innen verkaufen und diese als Zahlungsart einlösen können. Bei der Einlösung eines Gutscheins wird unterschieden, ob er verkauft oder verschenkt wurde. Gutschein ...
    • Hauptmenü der COMCASH App

      Hautpmenü der COMCASH Chef-App Button "Kasse" (Kassen-App, Chef-App) Hier gelangen Sie in den Kassenbereich der COMCASH App. Dort können Sie beispielsweise Kassenbons erstellen, kassieren und Gutscheine verkaufen. Button "Kundenkartei" (Kassen-App, ...
    • Belege eingeben in der COMCASH App

      In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie über Ihre COMCASH App Belege eingeben können. Belege eingeben Öffnen Sie zunächst in der COMCASH App die Kasse und gehen Sie auf den virtuellen Kundenparkplatz. Dort klicken Sie auf das Sternchen-Symbol. In dem ...