Lösung für COMCASH Fehlermeldung: Kunde bereits kassiert

Fehlermeldung: Kunde bereits kassiert

Fehlermeldung:
Kunde bereits kassiert
Lösung:
  1. Stornieren Sie den Kunden mit einem Klick auf den Button X oder indem Sie die Taste F6 auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Kassieren Sie Ihren Kunden anschließend erneut.
  3. Sollte sich der Kassiervorgang nicht stornieren lassen, schließen Sie COMCASH und starten Sie es anschließend erneut. Sollte der Fehler nach dem COMCASH Neustart weiterhin auftreten, melden Sie sich bitte in unserer Support-Hotline unter der Telefonnummer 09001 266 42 47.
Nutzen Sie bereits mindestens die Build-Version 5082 können Sie den Kunden einfach nochmal durchkassieren. Allerdings kann hierbei der Bon nicht abgeändert werden z.B. von Bar auf EC Zahlung.
SONDERFALL EC-Terminalzahlung mit Elpay Software
Ist die Zahlung per Terminal erfolgreich gewesen und der Kunde steht als "bereits kassiert" in der Kasse, müssen Sie den Kunden aus der Kasse stornieren und wieder in die Kasse holen.
Dann müssen Sie beim erneuten Kassieren des Kassenbons "Gegeben Kreditkarte" auswählen.