Lösung zu COMCASH Fehlermeldung No Dongle

Fehlermeldung: Lizenzfehler / No Dongle

Wenn beim COMCASH Start die Fehlermeldung "No Dongle" oder das Fenster "Lizenzfehler" erscheint, dann kann COMCASH nicht auf Ihren Hardlock (Dongle) zugreifen. 

Dies kann folgende Gründe haben: 

  1. Der Dongle steckt nicht am PC.
    Lösung: Ziehen Sie den Dongle ab und stecken ihn wieder an den PC.

  2. Der Dongle-Treiber ist nicht korrekt installiert.
    Lösung: Laden Sie sich den Hardlock (Dongle)-Treiber von unserer Webseite herunter und installieren Sie diesen Treiber.
    ZUM DOWNLOAD

  3. Der Dongle ist defekt.
    Wenn Ihr Dongle an keinem Ihrer USB-Steckplätze erkannt wird, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline.
    • Related Articles

    • Fehlermeldung: Fehler 2002 Sql konnte nicht gestartet werden - es wird versucht SQL im abgesicherten Modus zu starten

      Fehlermeldung: Fehler 2002 Sql konnte nicht gestartet werden - es wird versucht SQL im abgesicherten Modus zu starten Lösung unter Windows 10: Klicken Sie auf OK. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Sie haben Windows 11 installiert? ...
    • Fehlermeldung: Kunde bereits kassiert

      Fehlermeldung: Kunde bereits kassiert Lösung: Stornieren Sie den Kunden mit einem Klick auf den Button X oder indem Sie die Taste F6 auf Ihrer Tastatur drücken. Kassieren Sie Ihren Kunden anschließend erneut. Sollte sich der Kassiervorgang nicht ...
    • Fehlermeldung: Nicht genug Arbeitsspeicher

      Sie erhalten beim Drucken des Kassenbuchs oder sonstigen Listen (z. B. Kunden oder Artikelkartei) folgende Fehlermeldung? Nicht genug Arbeitsspeicher Der Grund dafür ist, dass Ihr Bondrucker unter Windows als Standarddrucker eingestellt ist. Lösung: ...
    • Fehler nach Update oder Installation von COMCASH

      Fehler: Sie erhalten bei der Installation, einem Update oder automatischem Update von COMCASH Fehlermeldungen wie z. B.: "Datei comcash32.exe konnte nicht erstellt werden. Zugriffsverletzung bei ..." oder "Verdächtige Aktion wurde erkannt comcash.exe ...
    • Fehlermeldung: Kunde wird bereits an anderer Kasse bearbeitet

      Fehlermeldung: Kunde wird bereits an anderer Kasse bearbeitet Lösung: Achten Sie darauf, dass auf der rechten Seite des Kassenbildes ein Kunde farbig markiert ist. Sollte kein Kunde markiert sein, klicken Sie auf einen Kundennamen. Nun sollte die ...