So richten Sie die COMCASH App ein:

Die COMCASH App ist ab der COMCASH 5.11 Version Build 6035 möglich.
In COMCASH können Sie unter Büro > Einstellungen > Kasse > COMCASH App über den Button

zunächst die benötigen App Lizenzen bestellen.
Anschließend erhalten Sie nach Zahlungseingang von COMHAIR innerhalb der nächsten 48 Stunden (an Werktagen) einen LOD Key, den Sie in COMCASH unter Büro -> Einstellungen -> Daten - Registrieren eigeben und aktivieren können.
Sobald Sie COMCASH neu gestartet haben, sehen sie in COMCASH unter Büro > Einstellungen > Kasse > COMCASH App die aktivierten Lizenzen und können den Appserver aktvieren.
Als nächstes können Sie über den Button
die Lizenzen dem jeweiligen Benutzer zuordnen. Wählen Sie dafür den Mitarbeiter und Typ aus und benennen Sie das neue Gerät z.B. Smartphone Marion
Wählen sie nun noch aus, ob es sich um eine dynamische Verbindung (im Geschäft und unterwegs), um eine lokale Verbindung (nur im Geschäft) oder eine online Verbindung (nur unterwegs) handelt.

Die Art der Verbindung kann für jedes registrierte Gerät separat festgelegt werden.
Anschließend laden Sie sich die nötige COMCASH App über den jeweiligen Store Button herunter. Google Play für Android oder App Store für Apple(IOS)
Wenn Sie auf den jeweiligen Button klicken erscheint ein QR Code, den sie mit dem Endgerät mit der Kamara erfassen und anschlißend auf den angezeigt Link klicken können.
Sie werden dann zum jeweiligen Store geleitet und können dort die COMCASH App installieren.
Sobald Sie die App am Endgerät geöffnet haben, können Sie den zuvor erstellten QR Geräte Code einscannen und sind mit ihrem COMCASH verbunden.