COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die USB-TSE
Fehler:
COMCASH startet einwandfrei aber direkt nach dem Start reagiert es nicht mehr.
Ursache:
Wahrscheinlich hat die USB-TSE die Verbindung zum PC verloren. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Ein kurzer Stromausfall über Nacht oder auch ein externes Antivirusprogramm können die Verbindung der TSE (technische Sicherheitseinrichtung) zum Computer unterbrechen. Die USB-TSE sollte auch immer DIREKT am PC angeschlossen sein und nicht an einem USB-Hub. Bei Nutzung eines externen Antivirusprogramms sollten Sie dafür sorgen, dass dieses den Treiber für die TSE als Ausnahmeanwendung zulässt.
Lösung:
Ziehen Sie die TSE einmal vom PC ab und stecken Sie sie wieder ein. Achten Sie darauf, dass die TSE grün leuchtet. Starten Sie nun COMCASH erneut.
Related Articles
COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die Bondrucker-TSE
Fehler: Wenn COMCASH sofort nach dem Start nicht mehr reagiert und Sie die Bondrucker-TSE nutzen, dann haben Sie den Bondrucker zu spät oder gar nicht eingeschaltet. Lösung: Starten Sie in diesem Fall COMCASH erneut und denken Sie daran, immer den ...
TSE - "PC wechseln" - Client not registered
Sie möchten Ihre technische Sicherheitseinrichtung (TSE) an einen anderen Kassencomputer anschließen? Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie einen neuen Computer kaufen und den bisherigen ausrangieren. Wenn die TSE bereits an einem PC ...
Fehler nach Update oder Installation von COMCASH
Fehler: Sie erhalten bei der Installation, einem Update oder automatischem Update von COMCASH Fehlermeldungen wie z. B.: "Datei comcash32.exe konnte nicht erstellt werden. Zugriffsverletzung bei ..." oder "Verdächtige Aktion wurde erkannt comcash.exe ...
Checkliste für reibungslosen Kassenbetrieb
Um einen reibungslosen Einsatz Ihrer Kassensoftware inkl. technischer Sicherheitseinrichtung (TSE) sicherzustellen, gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Diese haben wir Ihnen in diesem Hilfeartikel zusammengestellt. Dieser Hilfeartikel ...
TSE-Fehlermeldung: Erkannte Benutzer Pin nicht korrekt / Selbsttest muss durchgeführt werden
Fehlermeldung: Erkannte Benutzer Pin nicht korrekt / Selbsttest muß durchgeführt werden Lösung: Ziehen Sie Ihre technische Sicherheitseinrichtung (TSE) einmal vom PC ab und stecken sie wieder ein. Führen Sie einen TSE-Selbsttest durch. Klicken Sie ...