Lösung – COMCASH reagiert nicht

COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die Bondrucker-TSE

Fehler:
Wenn COMCASH sofort nach dem Start nicht mehr reagiert und Sie die Bondrucker-TSE nutzen, dann haben Sie den Bondrucker zu spät oder gar nicht eingeschaltet.
Lösung:
Starten Sie in diesem Fall COMCASH erneut und denken Sie daran, immer den Bondrucker VOR dem Start von COMCASH einzuschalten.


    • Related Articles

    • COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die USB-TSE

      Fehler: COMCASH startet einwandfrei aber direkt nach dem Start reagiert es nicht mehr. Ursache: Wahrscheinlich hat die USB-TSE die Verbindung zum PC verloren. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Ein kurzer Stromausfall über Nacht oder auch ein ...
    • TSE - "PC wechseln" - Client not registered

      Sie möchten Ihre technische Sicherheitseinrichtung (TSE) an einen anderen Kassencomputer anschließen? Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie einen neuen Computer kaufen und den bisherigen ausrangieren. Wenn die TSE bereits an einem PC ...
    • Checkliste für reibungslosen Kassenbetrieb

      Um einen reibungslosen Einsatz Ihrer Kassensoftware inkl. technischer Sicherheitseinrichtung (TSE) sicherzustellen, gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Diese haben wir Ihnen in diesem Hilfeartikel zusammengestellt. Dieser Hilfeartikel ...
    • Installation Bondrucker-TSE

      Die Anleitungen für die Erstinstallation oder den Austausch/die Erneuerung der Bondrucker-TSE finden Sie unter folgendem Link: www.comhair.de/tse-installation
    • TSE (technische Sicherheitseinrichtung) für Manipulationsschutz

      Die technische Sicherheitseinrichtung für Aufzeichnungssysteme (TSE) muss ab dem 1.1.2020 in jedem Kassensystem laut KassenSichV integriert sein. Update: Es wurde eine Nichtbeanstandungsfrist bis zum 31.3.2021 gewährt, sofern man die TSE bis zum ...