Lösung – COMCASH reagiert nicht

COMCASH reagiert sofort nach dem Start nicht mehr – Ich nutze die Bondrucker-TSE

Fehler:
Wenn COMCASH sofort nach dem Start nicht mehr reagiert und Sie die Bondrucker-TSE nutzen, dann haben Sie den Bondrucker zu spät oder gar nicht eingeschaltet.
Lösung:
Starten Sie in diesem Fall COMCASH erneut und denken Sie daran, immer den Bondrucker VOR dem Start von COMCASH einzuschalten.


    • Related Articles

    • Checkliste für reibungslosen Kassenbetrieb

      Um einen reibungslosen Einsatz Ihrer Kassensoftware inkl. technischer Sicherheitseinrichtung (TSE) sicherzustellen, gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten. Diese haben wir Ihnen in diesem Hilfeartikel zusammengestellt. Dieser Hilfeartikel ...
    • Installation Bondrucker TSE

      Die Anleitung für die Bondrucker Installation finden Sie unter folgendem Link https://comhair.de/files/Bondrucker-TSE_Installationsanleitung.pdf
    • TSE (technische Sicherheitseinrichtung) für Manipulationsschutz

      Die technische Sicherheitseinrichtung für Aufzeichnungssysteme (TSE) muss ab dem 1.1.2020 in jedem Kassensystem laut KassenSichV integriert sein.  Update: Es wurde eine Nichtbeanstandungsfrist bis zum 31.3.2021 gewährt, sofern man die TSE bis zum ...
    • TSE-Fehlermeldung: Erkannte Benutzer Pin nicht korrekt / Selbsttest muss durchgeführt werden

      Fehlermeldung: Erkannte Benutzer Pin nicht korrekt / Selbsttest muß durchgeführt werden Lösung: Ziehen Sie Ihre technische Sicherheitseinrichtung (TSE) einmal vom PC ab und stecken sie wieder ein. Führen Sie einen TSE-Selbsttest durch. Klicken Sie ...
    • Fehlermeldung: Nicht genug Arbeitsspeicher

      Sie erhalten beim Drucken des Kassenbuchs oder sonstigen Listen (z. B. Kunden oder Artikelkartei) folgende Fehlermeldung? Nicht genug Arbeitsspeicher Der Grund dafür ist, dass Ihr Bondrucker unter Windows als Standarddrucker eingestellt ist. Lösung: ...